Donnerstag, 28. März 2024

Verlässlich, kompetent, unkompliziert…

Journalisten-Abend brachte Spende für Sozialprojekt „Haus mit Leben“

Die Volkspartei Niederösterreich veranstaltete am 7. Dezember 2022 in St. Pölten ihren bereits zur Tradition gewordenen Blau-Gelben Journalisten-Abend mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Bei diesem Zusammenkommen von Medien und Politik wurde aber nicht nur geplaudert, sondern auch fleißig gekegelt. Die Volkspartei NÖ stellte dazu dem Sieger der Bowlingrunde einen Siegerscheck von 500.- Euro für ein Sozialprojekt in Niederösterreich mit freier Auswahl zur Verfügung.

Nach einigen Ausscheidungsrunden und einer Finalrunde stand am Ende der Sieger fest. Und es war mit großer Überraschung unser Guten Tag Österreich Chefredakteur Thomas Resch. Er entschied sich spontan für das Sozialprojekt „Haus mit Leben“ in Orth an der Donau. Als Begründung gab er an: „Ich kann mich noch gut daran erinnern, als wir im Oktober 2021 einen Videobeitrag für das neue Haus mit Leben in Orth an der Donau gedreht haben. Und dabei ist mir das große Engagement des Vereins aufgefallen und auch in Erinnerung geblieben. Ich glaube, da ist die Spende zielführend eingesetzt und kann den Menschen dort helfen“, so Resch.

Am 25. Jänner 2023 konnte nun in Orth an der Donau die offizielle Scheckübergabe durch VPNÖ-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner und Thomas Resch an den Verein „Haus mit Leben“ stattfinden. Mit dabei war auch der „Hausherr“ des gerade entstehenden sozialen Wohnprojektes in Orth, NBG-Dir. Walter Mayr. Mit großer Freude nahmen Obfrau Elisabeth Kovacs und Robert Heinze vom Verein Haus mit Leben die Spende entgegen.

Hier finden Sie weitere Informationen über das Projekt „Haus mit Leben“ in Orth an der Donau: https://www.gutentag.news/orth-an-der-donau-wohnbau-projekt-haus-mit-leben-steht-vor-baustart/

Um mehr Infos über den Verein Haus mit Leben zu erfahren, besuchen Sie bitte die Webseite: https://hausmitleben.at/

Weitere Arikel aus der Sparte

Aktuelle Autotests

Aktuelle Kurzmeldungen