Wiener Neustadt ist online – 300 Geschäfte der Innenstadt werden präsentiert

Wiener Neustadt ist online – 300 Geschäfte der Innenstadt werden präsentiert
Judith Hönig (Obfrau "Unternehmer VEREINt") und Bürgermeister Klaus Schneeeberger präsentieren die neue Online-Plattform für die Innenstadt (Bildquelle: Stadt Wiener Neustadt/Weller)

Die Wiener Neustädter Innenstadt hat nun ihre eigene Web-Plattform. Unter www.meineinnenstadt-wn.at werden ab sofort rund 300 Geschäfte, Gastronomie-Betriebe und Dienstleister im Internet präsentiert. Die Plattform ist ein Gemeinschaftsprojekt von Stadt Wiener Neustadt, dem Unternehmerverein, sowie den Unternehmerinnen und Unternehmern.

Bürgermeister Klaus Schneeberger zu meineinnenstadt-wn.at: „Im Rahmen all unserer Bestrebungen die Innenstadt zu beleben, nimmt diese neue Internet-Plattform einen ganz wichtigen Stellenwert ein. Wir können hier fast 300 Unternehmen auf einen Klick präsentieren und über all ihre Angeboten informieren. Ich freue mich sehr, dass wir das gemeinsam mit dem Unternehmerverein und den Unternehmerinnen und Unternehmern umsetzen konnten.“

Mario Stangl, CEO von Digital City Solutions, der mit seinem Unternehmen „Snooop“ die Plattform programmiert: „Wir wollen mit dieser Plattform zeigen, was die Innenstadt von Wiener Neustadt alles zu bieten hat, und das lokale Denken der Menschen wieder reaktivieren. Wir zeigen, was sich in dieser Stadt alles, vom Einkaufen oder Essen und Trinken über Veranstaltungen bis hin zu Sehenswürdigkeiten. Wenn dieser regionale Informationsfluss funktioniert, dann profitieren alle davon – die Unternehmer, die Gastronomie und die Bürger.“