Samstag, 27. April 2024

Verlässlich, kompetent, unkompliziert…

Justizminister Brandstetter als neuer Vizekanzler angelobt

Justizminister Wolfgang Brandstetter wurde heute von Bundespräsident Alexander Van der Bellen als neuer Vizekanzler angelobt. Anschließend wurde ihm offiziell das Amt von Reinhold Mitterlehner übergeben.

Der 59-jährige Niederösterreicher zeichnet sich durch seine konstruktive Sacharbeit aus. Er ist ein ausgleichendes Signal, um die Regierungsarbeit würdevoll bis zur Neuwahl im Herbst zu Ende zu führen. Neo-Vizekanzler Wolfgang Brandstetter betonte gestern, dass er noch eine große Zahl von Projekten mit dem Koalitionspartner beschließen wolle, darunter die Bildungsreform, die Erhöhung der Studienbeihilfe oder der Forschungsprämie. Dass der Koalition keine Zukunft beschieden sein, habe sich abgezeichnet. „Es gab einen Punkt, wo kein Vertrauen mehr gegeben war. Die Zerrüttung war nicht mehr zu kitten“, so Brandstetter.

Weitere Arikel aus der Sparte

Aktuelle Autotests

Aktuelle Kurzmeldungen