Montag, 29. April 2024

Verlässlich, kompetent, unkompliziert…

Tulln: Über 21.000 Besucher stürmten die Familienmesse

Aussteller boten alles, was Familien interessiert

Rund 80 Ausstellende boten allerhand Interessantes, Unterhaltsames und Service rund um Themen, die Groß und Klein interessieren. Zu den Bühnenhighlights zählten Musikdarbietungen, Zirkusaufführungen, Experimentier-Shows, Theaterstücke und vieles mehr. Kreativ- und Mitmachstationen luden Jung und Alt zum Spielen, Malen und Basteln ein. Als besonderer Benefit konnten mit dem Eintritt auch gleichzeitig die beliebten MODELLBAUTAGE in weiteren Messehallen besucht werden.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler nahmen die Gelegenheit wahr, sich in der integrierten Check your Future-Zone über die Berufe der Zukunft zu informieren. Dort konnten neue Berufsfelder und zukünftige Interessensgebiete spielerisch erkundet und entdeckt werden, wie Robotik, Coding, Programmierung, Digitalisierung, MINT und viele mehr. „Ich freue mich sehr, dass die Familienmesse dieses Jahr mit der ,Check your Future-Zone‘ um einen attraktiven Bereich erweitert wurde, der speziell Schülerinnen und Schüler ansprach und ihnen Einblicke in eine breite Palette an zukunftsträchtigen Berufsfeldern eröffnete“, führt die Landesrätin aus.

Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister bei ihrem Besuch des Standes der NÖ Familienland GmbH auf der Familienmesse FAMILY+ <small> (Bildquelle: NLK/Pfeffer) </small>
Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister bei ihrem Besuch des Standes der NÖ Familienland GmbH auf der Familienmesse FAMILY+ (Bildquelle: NLK/Pfeffer)

Weitere Arikel aus der Sparte

Aktuelle Autotests

Aktuelle Kurzmeldungen