Donnerstag, 25. April 2024

Verlässlich, kompetent, unkompliziert…

Unternehmerinnen-Kongress zu Gast in Niederösterreich

Über 500 Unternehmerinnen aus ganz Österreich sind gerade in Niederösterreich, konkret im Congress Center Baden, beim „Unternehmerinnen-Kongress“ von Frau in der Wirtschaft (FiW) Österreich zu Gast. Den Auftakt des Programms der Netzwerkveranstaltung machte der Niederösterreich-Abend, bei dem die Gastgeber WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker und FiW NÖ-Landesvorsitzende Vera Sares in das Arnulf Rainer Museum geladen hatten.

In Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner betonte Abg. z. NR Carmen Jeitler-Cincelli: „Frau in der Wirtschaft ist meine Homebase. Ich war jahrelang FiW-Bezirksvorsitzende. Das Besondere an Frau in der Wirtschaft ist, dass es ein Netzwerk ist, das von Frauen für Frauen gemacht ist.“

Für WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker sind „die Unternehmerinnen ein wichtiger Teil der Wirtschaft in Niederösterreich, denn in unserem Bundesland wird bereits jedes zweite Unternehmen von einer Frau gegründet. Sie tragen wesentlich dazu bei, dass Niederösterreich ein erfolgreicher Wirtschaftsstandort ist.“

FiW-Landesvorsitzende Vera Sares betont: „Mit dem Kinderbetreuungspaket ist uns gemeinsam mit dem Land NÖ ein wichtiger Meilenstein für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gelungen. Mir persönlich ist es als Landesvorsitzende sehr wichtig, das Unternehmertum bei den Frauen in der Wirtschaft noch stärker zu verankern. Denn die betriebswirtschaftlichen Aspekte sind genauso wie eine zukunftsorientierte Vorsorge wichtige Punkte im Leben jeder Unternehmerin.“

Weitere Arikel aus der Sparte

Aktuelle Autotests

Aktuelle Kurzmeldungen