Mittwoch, 24. April 2024

Verlässlich, kompetent, unkompliziert…

NÖ Landes-Radwandertag: Über 800 Senioren in Bad Traunstein

LR Teschl-Hofmeister: „Niederösterreichs Seniorinnen und Senioren haben trotz Regenwetters ihre Fitness eindrucksvoll unter Beweis gestellt"

Über 800 Seniorinnen und Senioren nahmen gestern trotz bescheidener Wetterverhältnisse am 22. Landes-Radwandertag der NÖ Senioren in Bad Traunstein teil. Gemeinsam mit Bundeskanzler Karl Nehammer, Landesobmann der NÖ Senioren Herbert Nowohradsky und Bürgermeister Roland Zimmer empfing Senioren-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Ziel: „Niederösterreichs Seniorinnen und Senioren sind aktiv und bleiben in Bewegung, das wird heute eindrucksvoll bewiesen. Ein aktives Leben mit sportlicher Betätigung ist die beste Medizin und Prävention. Es ist wichtig, dass wir uns auch im Alter bewegen und aktiv etwas für unsere Gesundheit tun. In einer Gemeinschaft macht die Bewegung natürlich noch mehr Spaß. Ich danke allen, die trotz des Regenwetters mitgemacht und mitgeholfen haben, diese tolle Veranstaltung zu organisieren“, so Teschl-Hofmeister.

Die Marktgemeinde Bad Traunstein liegt auf 911 m Seehöhe, ca. 20 km südlich von Zwettl. Der Start des Landes-Radwandertags der NÖ Senioren befand sich beim Feuerwehrhaus in Bad Traunstein. Von dort führte der Radrundweg durch zahlreiche Ortschaften des Waldviertels und wieder zurück nach Bad Traunstein. Zahlreiche Angebote für „Nicht-Radler“ rundeten das Angebot vor Ort ab. Im Feuerwehrhaus in Bad Traunstein sorgte die Feuerwehr für das leibliches Wohl.

Weitere Arikel aus der Sparte

Aktuelle Autotests

Aktuelle Kurzmeldungen