Freitag, 26. April 2024

Verlässlich, kompetent, unkompliziert…

BonbonBall am 24. Februar steht ganz im Zeichen Niederösterreichs

Landeshauptmann Pröll: „Süßigkeiten treffen auf regionale Köstlichkeiten“

Der 68. BonbonBall am 24. Februar im Wiener Konzerthaus, eine Erfolgsgeschichte seit dem Jahr 1949, steht heuer ganz im Zeichen Niederösterreichs. In diesem Jahr werden die Besucherinnen und Besucher aber nicht nur von Süßigkeiten verführt, sondern auch von herzhaften Köstlichkeiten aus Niederösterreich.

„Regionale Produkte und die bekannte Gemütlichkeit sind tief in der niederösterreichischen Kultur verankert und sie sind ein Grund dafür, dass Niederösterreich das ‚Land der Genießer‘ ist. Es freut mich persönlich sehr, dass beim diesjährigen BonbonBall Stadt auf Land trifft und Süßigkeiten auf heimische Köstlichkeiten treffen“, so Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll. Für musikalische Untermalung sorgt die niederösterreichische Musikgruppe Klangvierterl, die die Gäste mit Heurigenmusik verwöhnt.

Der BobonBall ist eine Erfolgsgeschichte, die jedes Jahr fortgesetzt und weiterentwickelt wird. Dieses Jahr gibt es eine Kooperation mit „So schmeckt Niederösterreich“, eine Initiative der Niederösterreichischen Energie- und Umweltagentur und der Niederösterreich Werbung. So wie der BonbonBall ist auch die niederösterreichische Lebensmittel- und Tourismuswirtschaft sehr erfolgreich und ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor in Niederösterreich. Beim „So schmeckt Niederösterreich“-Heurigen am Bonbonball können erstmals auch Fisch-, Fleisch-, Wild-, Käse- und Weinspezialitäten aus Niederösterreich verkostet werden. Weine aus den acht Weinregionen Niederösterreichs sind in ganz Österreich bekannt und ein besonderes Markenzeichen. Neues Publikum im Herzen von Wien anzusprechen, Konsumentinnen und Konsumenten zum Kauf von regionalen Produkten anzuregen und das Bewusstsein für regionale Spezialitäten zu erhöhen, sind zentrale Aspekte dieser Kooperation.

Niederösterreich wird bei diesem Ball aber nicht nur mit regionalen Köstlichkeiten vertreten sein. Einen Hauch Niederösterreich kann man auch bei der Eröffnung, beim Ballett, beim Luftballonregen oder bei der Tombola spüren. So ist der diesjährige Hauptpreis bei der Tombola eine Reise nach Niederösterreich. Mit diesem Preis kann man ein Genießerzimmer im Wert von 450 Euro buchen und so die wunderschöne Landschaft genießen.

Die Initiative „So schmeckt Niederösterreich“ wird seit dem Jahr 2012 von der Energie- und Umweltagentur NÖ betreut. Diese Kulinarik-Initiative bringt Konsumentinnen und Konsumenten die Vielfalt, die besondere Qualität und die zahlreichen Vorteile heimischer Lebensmittel näher und bietet Produzenten und Verarbeitern eine gemeinsame Plattform. Informationen zu Betrieben und Produkten sind in der „So schmeckt Niederösterreich“-Partnerdatenbank zu finden.

Weitere Arikel aus der Sparte

Aktuelle Autotests

Aktuelle Kurzmeldungen