Donnerstag, 25. April 2024

Verlässlich, kompetent, unkompliziert…

techbold präsentiert die ersten Mining Computer für Jedermann

Mit sechs Mining Computer, die auf www.techbold.at ab sofort erhältlich sind, macht techbold den digitalen Goldrausch auf Kryptowährungen für private Anwender möglich.

Die Bedeutung von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Zcash, Monero und Litecoin ist in den letzten Monaten extrem gestiegen. Die stets wachsende Nachfrage sorgte für eine Explosion der Kurse. Der Kurs des Bitcoins (BTC) hat sich in den letzten sechs Monaten fast vervierfacht, der vom Ethereum (ETH) verzehnfacht.

techbold bietet ab sofort den Kryptominern und allen die es in Zukunft werden wollen, „bold. Mining Rigs“ an. Das sind kompakte und energieeffiziente Hochleistungscomputer, die eigens für das Mining von Ethereum, Zcash, Monero und Litecoin entwickelt wurden. Die bold. Mining Rigs kommen optional mit einem speziellen Optimierungs- und Software-Paket, das jedem auch ohne große Computer Kenntnissen ermöglicht, den bold. Mining Computer anzustecken und sofort loszuminen. Dieses Paket nennt techbold „Plug & Mine“ und richtet sich an Personen, die vom Mining und der dahinterliegenden Technik wenig Kenntnisse haben und dennoch zu erfolgreichen, digitalen Goldgräbern werden wollen. Die bold. Mining Rigs zeichnen sich technisch vor allem durch einen Aspekt besonders aus: Sie wurden auf maximale Leistung bei geringstmöglichem Stromverbrauch optimiert. In der Verarbeitung der bold. Mining Rigs wurde neben der Leistungsfähigkeit, höchstes Augenmerk auf kompakte Bauweise gelegt.

„Kryptowährungen sind nicht mehr aufzuhalten und jeder sollte sich damit beschäftigen. Unser Team kann auf eine fast 20jährige Erfahrung im Design und Produktion von individuellen Computern zurückgreifen. Unser Ziel war es, dem an Kryptowährungen interessierten User ein verlässliches Werkzeug zur Seite zu stellen. Für die Rentabilität des Minings ist neben dem Strompreis vor allem die künftige Kursentwicklung der jeweiligen Kryptowährung entscheidend. Wenn die Nachfrage nach Kryptowährungen weiterhin anhält, können sich diese Geräte in wahre Gelddruckmaschinen verwandeln.“, erklärt techbold Gründer Damian Izdebski.

Kryptowährungen greifen auf privat zur Verfügung gestellte Rechenleistung zurück und belohnen dies mit finanziellen Anreizen in der jeweiligen Währung. Diese können dann entweder direkt ausgegeben oder in Euro umgetauscht werden. Aufgrund der technischen Komplexität war diese Einkommensart den Computer Nerds mit tiefen Fachkenntnissen vorbehalten. Eigene Computer, sogenannte „Mining Rigs“ mit zahlreichen Hochleistungs-Grafikkarten – sie stellen die notwendige Rechenleistung zur Verfügung – wurden in abenteuerlichsten Konstruktionen oft amateurhaft zusammengeschraubt. Eine professionelle Komplettlösung für den Endkunden hat bis jetzt gefehlt.

Die Preise der bold. Mining Computer beginnen bei 3599,- Euro für das Modell mit 6x GTX 1060 Grafikkarten und enden beim Modell „bold. Mining Rig COMPACT“ mit 8x GTX 1070 Grafikkarten und Plug & Mine Paket bei 6199,- Euro.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.techbold.at

Weitere Arikel aus der Sparte

Aktuelle Autotests

Aktuelle Kurzmeldungen