Freitag, 29. März 2024

Verlässlich, kompetent, unkompliziert…

Tag und Nacht pures Abenteuer – 24-Stundenwanderung durchs Rofangebirge

Am 14. Juli erkunden Abenteurer das Wandergebiet rund um den Zireiner See, dem blauen Auge im Rofangebirge. Einmal rund um die Uhr begeben sie sich auf eine außergewöhnliche Expedition.

Weitwanderer erleben am 14. und 15. Juli ein echtes Abenteuer in freier Natur. Ihr Weg führt sie rund um die Uhr, für 24 Stunden, durch die Bergwelt der Region Alpbachtal Seenland, genauer gesagt ins Rofangebirge. Warum man solche Strapazen auf sich nimmt? Weil man sich etwas beweisen will, weil man gemeinsam Höhen und Tiefen durchlebt und man dabei auch noch die schönsten Flecken Tirols entdeckt. Bereits in letzten Jahren machten zahlreiche Teilnehmer diese außergewöhnliche Erfahrung. Und viele davon sind zum Wiederholungs-Wanderer geworden. In diesem Jahr fällt der Startschuss in Kramsach. Ohne Schlaf geht es auf 50 Kilometern und mehr als 3000 Höhenmetern, im Anstieg wie im Abstieg, direkt ins Abenteuer. Start und Ziel ist am Kramsacher Liftparkplatz jeweils um 9 Uhr. Die Tour führt über die Bayreuther Hütte zum Zireiner See, der übrigens der meist fotografierteste Bergsee Tirols sein soll. Weiter geht es über Anderls Hütte bis nach Brandenberg. Beste Bergsteigerkost und eine entspannende Mitternachtsrast weckt die Lebensgeister wieder.

Die „kitzalp24“ hat es in sich! Dennoch ist sie mit Willenskraft und guter Grundkondition machbar. Es geht ohne Hektik zu. Müde Wanderer laden die Akkus in den zahlreichen kleinen Pausen wieder auf. Erfahrene Bergführer stehen mit Rat und Tat zur Seite. Jeder Teilnehmer wird die „kitzalp24“ auf seine ganz persönliche Weise erleben. Eines wird aber allen gleichsam in Erinnerung bleiben: Eine einzigartige Erfahrung, die man gemeinsam bewältigt hat.

Weitere Arikel aus der Sparte

Aktuelle Autotests

Aktuelle Kurzmeldungen