Freitag, 29. März 2024

Verlässlich, kompetent, unkompliziert…

Mit Campingsesseln auf Münzjagd

Lange Schlangen für eine Neuerscheinung – ein Happening, das man sonst nur von großen Technikfirmen kennt, zeigte sich gestern vor den Türen des Shops der Münze Österreich AG in Wien. Anlass war die Ausgabe des neuen leuchtende Tier-Talers „Krokodil“ (Auflage 50.000) und der Silber-Niob-Münze „Mikrokosmos“ (Auflage 65.000)

Der Erfolg der aktuellen Serien der Münze Österreich AG zeigt sich deutlich: Das Interesse an den bunten, nachleuchtenden Tiertalern und den Silber-Niob-Münzen ist ungebrochen und nachhaltig. Gestern am Ausgabetag warteten hunderte Interessenten auf ihre Gelegenheit, um eine der limitierten Münzen zu erhalten. Ausgestattet mit Sesseln und Snacks haben sich die KundInnen bereits auf eine lange Wartezeit eingestellt. Es bildete sich eine  mehrere Hundert Meter lange Schlange rund um das Gelände der Münze Österreich AG bis zur linken Bahngasse. Trotz des Ansturms lief alles sehr geordnet und selbst die Wartenden am Ende der Reihe blieben optimistisch, zumindest eine der neuen Münzen kaufen zu können.

„Wir danken unseren Kunden für Ihr Interesse und Ihre Treue und versprechen Ihnen, es wird uns ein Ansporn sein, weiter an der Ausgabe künstlerisch wertvoller, mit hoher Sorgfalt produzierter Münzen zu arbeiten, spannende Themen zu suchen und innovativ zu bleiben.“, so Mag. Gerhard Starsich, Generaldirektor der Münze Österreich AG.

Weitere Arikel aus der Sparte

Aktuelle Autotests

Aktuelle Kurzmeldungen