Freitag, 29. März 2024

Verlässlich, kompetent, unkompliziert…

Mazda CX-5 fährt von 0 auf 800

Der neue Mazda CX-5 ist erst seit einem Monat auf dem Markt und wurde bereits 800 Mal gekauft.

Damit hat sich der frische Jahrgang in kürzerer Zeit zirka hundert Mal öfter verkauft, als die ursprüngliche Modellgeneration bei der Premiere 2012. Mazda-Chef Heimo Egger erklärt diesen Blitzstart mit dem überdurchschnittlich starken Interesse der Stammkunden: „Viele bestehende Mazda-Fahrer sind jetzt sofort auf den neuen CX-5 umgestiegen und haben sich damit ein Upgrade gegönnt.“ Bestseller waren bisher nicht zuletzt die Topmodelle mit 175 PS Dieselmotor und Allradantrieb. Acht von zehn neuen CX-5 wurden in dieser Ausführung gekauft.

Mazda-Chef Heimo Egger: "Schon im Juli werden wir die erste Lawine von Kaufverträgen abgearbeitet haben." (Bildquelle: Mazda)
Mazda-Chef Heimo Egger: „Schon im Juli werden wir die erste Lawine von Kaufverträgen abgearbeitet haben.“ (Bildquelle: Mazda)

Schnellere Lieferzeiten:

Der neue CX-5 wird nicht mehr nur in einem, sondern jetzt in zwei japanischen Werken gebaut. Damit laufen momentan genug Autos vom Band, um die starke Nachfrage der Kunden ohne grobe Wartezeiten zu erfüllen.

Weitere Arikel aus der Sparte

Aktuelle Autotests

Aktuelle Kurzmeldungen