Donnerstag, 25. April 2024

Verlässlich, kompetent, unkompliziert…

Bühne frei für den neuen Opel Astra Sports Tourer

Ein glanzvoller Auftritt für den neuen Opel Astra Sports Tourer: am 11. Mai präsentierte Opel Österreich den neuen Bestseller vor der malerischen Kulisse des südsteirischen Weinlandes. Zahlreiche Medien konnten sich neben den vielen Hightech-Ausstattungselementen auch vom großzügigen Gepäckraum des Astra Sports Tourer überzeugen: Wein, Schnäpse, Fruchtsäfte und viele weitere typisch steirische Schmankerln wurden im Rahmen der Testfahrten bei regionalen Produzenten „eingeladen“ und fanden ausreichend Platz im innovativen Raumwunder.

Mit dem neuen Astra Sports Tourer wird die Tradition der Opel-Erfolgskombis in zehnter Generation fortgesetzt: die eindrucksvolle Zahl von rund 160.000 Vorbestellungen, davon 4.000 allein in Österreich, spricht für seine Qualitäten. Nicht nur die aktuellsten Technologien wie die komplett neue Leichtbau-Fahrzeugarchitektur in Verbindung mit den Motoren der neuen Generation, das IntelliLux-LED®-Matrix-Licht mit permanent blendfreiem Fernlicht oder die hochmodernen Vernetzungsmöglichkeiten Opel OnStar sowie die neuen IntelliLink-Infotainment-Varianten, sondern auch das schlanke, dynamische Design sind entscheidende Argumente für den beliebten Kombi. Auch das praktische Schließ- und Startsystem „Keyless Open“, das es ermöglicht, den Kofferraum mithilfe eines leichten Fußkicks zu öffnen oder zu schließen, ist eine Innovation in Sachen Komfort, die den Astra Sports Tourer auszeichnet. Nicht zuletzt aufgrund der zahlreichen technischen Errungenschaften wurde der neue Astra Sports Tourer bereits als „Auto des Jahres 2016“ ausgezeichnet, mit dem „Goldenen Lenkrad“ und dem Marcus-Preis bedacht und ist „Auto der Vernunft 2016“. Der Astra Sports Tourer ist ab sofort bei den Opel Händlern verfügbar.

Doch der Astra Sports Tourer war nicht das einzige Highlight des Tages: neben der Präsentation des Opel-Bestsellers begeisterte auch Clara Luzia. Die österreichische Singer-Songwriterin ist längst kein Geheimtipp mehr: bereits 2008 wurde sie mit einem
Amadeus Music Award für den „FM4 Alternative Act des Jahres“ ausgezeichnet und auch dieses Jahr war sie für drei Awards nominiert. Im Oktober 2015 veröffentlichte sie ihr neues und aktuelles Album „Here’s to Nemesis“.

Weitere Arikel aus der Sparte

Aktuelle Autotests

Aktuelle Kurzmeldungen