Freitag, 29. März 2024

Verlässlich, kompetent, unkompliziert…

98,7% für Sebastian Kurz

Sebastian Kurz ist in Linz mit 98,7 Prozent zum Bundesparteiobmann der Volkspartei gewählt worden. 

Außen- und Integrationsminister Sebastian Kurz ist vom 38. ordentlichen Bundesparteitag der Österreichischen Volkspartei mit einem beeindruckenden Ergebnis von 98,7 Prozent zum Bundesparteiobmann der Volkspartei gewählt worden. „Ich nehme die Wahl gerne an und danke euch von ganzen Herzen für den Vertrauensvorschuss. Ich werde mich bemühen, behutsam mit diesem Vertrauen umzugehen. Ich freue mich auf die nächsten Wochen und Monate. Wir haben in den letzten sechs Wochen erleben dürfen, dass es hart werden wird. Aber ich freue mich, den Weg zusammen mit euch zu gehen“, bedankte sich Bundesparteiobmann Sebastian Kurz bei den Delegierten und Gästen. Auch die Stellvertreterinnen und Stellvertreter des Bundesparteiobmanns und der Bundesfinanzreferent erzielten starke Ergebnisse: Der oberösterreichische Landeshauptmann Thomas Stelzer erreichte 98,9 Prozent, die Bregenzer Stadträtin Veronika Marte 98,3 Prozent, Casinos Austria Vorständin Bettina Glatz-Kremsner 98,1 Prozent und die steirische Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl 99,2 Prozent. Der neue Bundesfinanzreferent, der Nationalratsabgeordnete Andreas Ottenschläger, wurde mit einem Resultat von 98,9 Prozent gewählt.

Weitere Arikel aus der Sparte

Aktuelle Autotests

Aktuelle Kurzmeldungen